Freie Wähler feiern deutlichen Wahlsieg von Stefan Kieweg!

Stefan Kieweg gewinnt Bürgermeisterwahl in Korbach deutlich!

Die Freien Wähler freuen sich sehr über den deutlichen Wahlsieg ihres Kandidaten Stefan Kieweg bei der Bürgermeisterwahl in Korbach. Kieweg konnte sich im ersten Wahlgang gegen vier Mitbewerber durchsetzen und erzielte dabei beeindruckende 58,79% der Stimmen.

Bild: WLZ © Philipp Daum, Marianne Dämmer

„Wir sind überwältigt über das klare Votum der Korbacher Bevölkerung für Stefan Kieweg“, erklärte der Vorsitzende der Freien Wähler Korbach Bernd Klaus. „Dieses Ergebnis zeigt, dass unser Kandidat mit seinen Themen und seinem klaren Kurs für Korbach überzeugt hat. Kieweg steht für Kompetenz und hat das Fachwissen und das Netzwerk, das unsere Stadt in den kommenden Jahren brauchen wird.“

„Wir sind überaus glücklich und stolz auf diesen großen Wahlerfolg“, sagte Kai Schumacher, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler Korbach. „Stefan Kieweg hat mit seinem Engagement, seiner Kompetenz und seiner Bürgernähe die Wählerinnen und Wähler überzeugt. Sein klarer Sieg im ersten Wahlgang unterstreicht das Vertrauen der Korbacher Bürgerinnen und Bürger in seine Fähigkeit, unsere Stadt in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

Im Wahlkampf trat Stefan Kieweg gegen eine Vielzahl von Kandidaten an. Leichtgemacht haben wir uns unsere Entscheidung damals nicht, denn aus den eigenen Reihen stellte sich ein weiterer Bürgermeisterkandidat auf. Nach mehreren Sitzungen, Gesprächen, Diskussionen und Abwägungen hat sich die Mitgliederversammlung einstimmig für den besser qualifizierten Kandidaten Stefan Kieweg ausgesprochen.

„Das Wahlergebnis bestätigt unsere damalige Entscheidung, auch wenn sie sicherlich nicht einfach war. Wir bedanken uns im Namen des Vorstands bei allen Unterstützern und Helfern in den eigenen Reihen, ohne die dieser umfangreiche Wahlkampf so nicht möglich gewesen wäre.“ sagte Vorsitzender Bernd Klaus.

In den nächsten Monaten geht es für Stefan Kieweg jetzt darum, die Nachfolge bei seinem aktuellen Arbeitgeber zu regeln. Ab dem 01. Februar 2025 freuen wir uns dann bereits sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit, um Korbach weiter voranzubringen!