Wohnmobilstandort Korbach

FW Korbach Wohnmobilstandort KorbachEndlich ein adäquater Wohnmobilstellplatz in Korbach

Seit 2006 ringen die FW um eine Wohnmobilareal, welches den Ansprüchen einer modernen Stadt entspricht.

Jetzt ist es endlich soweit.Die FW besichtigten, unter Führung von Wolfgang Wilhelm, die Umsetzung eines Ihrer Herzensprojekte:

Den Neubau eines attraktiven Wohnmobilstellplatzes im inneren der Einkaufsstadt Korbach.

Auf einem Teilgelände des Freibades entsteht eine neue, hochmoderne Anlage. Eine Fläche mit besonderem touristischem Anspruch und mit einem besonderem attraktiven Aspekt: Der Wohnmobiltourist erhält mit seinem Stellplatz den direkten Zugang zum Freibad während der Saison.

Durch diese Verbindung wird nicht nur das Bad belebt, sondern das Gesamtkonzept, aus Stellplatz und Bad, wird zu einer interessanten Marketing-Maßnahme für die ganze Stadt, wie Wolfgang Wilhelm im Einklang mit Michael Köhler darstellte.

Der Bereich beinhaltet Stadtnähe, eine sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ein gute Verkehrsinfrastruktur, mehrere Nahversorger und eine Tankstelle in unmittelbarer Nähe.

Bernd Klaus ergänzte, dass mit dem nahen Bolzcourt ebenfalls ein außerordentliches Freizeitangebot mitgenutzt werden kann.

Abgerundet wird das Leistungsspektrum des Wohnmobilstellplatz durch ein durchdachtes, digitales, komplett bargeldloses, Abrechnungssystem. Eine nutzerfreundliche, attraktive Dusch- und Sanitäranlage ist weiterhin ein Auszeichnungsmerkmal der Einrichtung, verkündete Wolfgang Wilhelm.

Der Vorsitzende der Freien Wähler Thomas Kuhnhenn interessierte sich besonders dafür, wie die Kostenplanung gestaltet ist und ab wann sich ein solches Angebot rechnen lässt.

Wilhelm antwortete, dass hier die Werbung, insbesondere die Mundpropaganda unter den Wohnmobilisten, eine wichtige Rolle spiele! Sollte diese, wie erhofft, positiv ausfallen, könne man innerhalb von drei bis vier Jahren mit einer ausgeglichenen Finanzierung rechnen.

Das Fazit der Freien Wähler lautet, dass sich die Stadt auf einen tollen Wohnmobilstellplatz freuen kann, der das Potential hat, sich zusätzlich sehr positiv auf das touristische Image auszuwirken.

Diese Offerte wird viele neue Gäste in die Einkaufs- und Hansestadt bringen, so die Stadtverordnete Annika Schott und das neueste Mitglied der FW Jörn Schumacher abschließend.